KURSANMELDUNG

Poecitarium Reptilienauffangstation, Grabenstr. 2 – 56751 Polch

ANMELDUNG

Mit seiner Anmeldung erkennt der/die Teilnehmer/-in die im Folgenden aufgeführten Teilnahmebedingungen an. Sie gelten für alle mit Patrick Meyer abgeschlossenen Verträgen, die die Durchführung angebotener Fort- und Weiterbildungsseminare zum Gegenstand haben

Allgemeine Hinweise für alle Seminare:
Bei einer Teilnehmerzahl von unter 3 angemeldeten Personen behalten wir uns vor, das Seminar drei Wochen vor dem Termin abzusagen oder zu verschieben. Sollte die Schulung/Prüfung kurzfristig, aus welchen Gründen auch immer, von Seiten des Veranstalters abgesagt bzw. verschoben werden müssen, wird die entsprechende Anzahlung/Prüfungsgebühr zurückerstattet, oder ein Ersatztermin genannt. Der/Die Unterzeichnende verzichtet auf das Geltend machen darüberhinausgehender Ansprüche. Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungen zu der Prüfung vorgemerkt. Sollten sich so viele Anmeldungen ergeben, dass nicht alle Teilnehmer aus zeitlichen Gründen am gleichen angekündigten Prüfungstag an der vorgesehenen Prüfung teilnehmen können, behält sich der Veranstalter vor, die restlichen Teilnehmer zu einem Ausweichtermin zu bestellen.

Stornierung:
Die Stornierung seitens des Angemeldeten hat unter Wahrung der Schriftform gem. § 126 BGB gegenüber dem Veranstalter bis spätestens 3 Wochen vor dem Schulungstermin zu erfolgen. In diesem Fall kann der Teilnehmer wählen, ob er die Gebühren abzüglich der Schulungsunterlagen zurückerstattet oder für die Teilnahme an einem späteren Termin gutgeschrieben haben möchte. Sollte der Unterzeichnende, aus welchen Gründen auch immer, unentschuldigt an der Schulung/Prüfung nicht teilnehmen, ohne fristgemäß storniert zu haben, wird die Anzahlung/Prüfungsgebühr nicht zurückerstattet. Bei Abbruch der Schulung oder Prüfung durch den Teilnehmer oder einer nur teilweisen Teilnahme an den Schulungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung nicht wahrgenommener Seminarstunden und –tage oder der Prüfungsgebühren. Bei Stornierung innerhalb von 3 Wochen vor dem Prüfungstermin werden Verwaltungskosten in Höhe von 50 Euro zuzüglich 19 % MwSt. berechnet.

Datenschutz:
Die übermittelten persönlichen Daten werden in der EDV des Veranstalters und der des zuständigen Sachkundezentrums abgespeichert und bleiben für den Fall einer erforderlichen Ersatzbeschaffung bei Verlust des Ausweises zusätzlich als PDF Datei gespeichert. Darüber hinaus werden die Daten nicht weitergegeben. Sie können der Speicherung Ihrer Daten jederzeit schriftlich widersprechen. Sie werden dann nach Ablegen der Prüfung gelöscht. In diesem Fall kann Ihnen bei Verlust keine neue Urkunde oder Ausweis ausgestellt werden.
Infos und die Schulungspläne sowie Übungsfragen werden, nach erfolgreicher Anmeldung und dem Zahlungseingang, jedem Teilnehmer persönlich per Post oder Mail zugesandt.

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